Xe hơi hai chỗ Rolls-Royce Phantom V Saloon Coupe, by James Young Matching
PDF
Chia sẻ
Facebook
WhatsApp
Viber
Telegram
Quan tâm đến quảng cáo?
1/15
PDF
Chia sẻ
Facebook
WhatsApp
Viber
Telegram
379.000 €
≈ 394.000 US$
≈ 10.030.000.000 ₫
≈ 10.030.000.000 ₫
Liên hệ với người bán
Thương hiệu:
Rolls-Royce
Mẫu:
Phantom V Saloon Coupe, by James Young Matching
Loại:
xe hơi hai chỗ
Năm sản xuất:
1962
Đăng ký đầu tiên:
1962-02
Tổng số dặm đã đi được:
45.165 km
Địa điểm:
Đức Bovenden6825 km từ chỗ bạn
Đặt vào:
nhiều hơn 1 tháng
ID hàng hoá của người bán:
902325
Động cơ
Nguồn điện:
235 HP (173 kW)
Nhiên liệu:
xăng
Thể tích:
6.230 cm³
Hộp số
Loại:
số tự động
Buồng lái
Tay lái trợ lực:
Hệ thống điều hòa:
Hệ thống điều hòa không khí:
Cửa sổ điện:
Tình trạng
Tình trạng:
đã qua sử dụng
Thêm chi tiết
Màu sắc:
vàng kim
Quan trọng
Chào giá này chỉ mang tính hướng dẫn. Vui lòng yêu cầu thêm thông tin chính xác từ người bán.
Các bí quyết mua hàng
Thông tin liên hệ của người bán
Đăng ký với người bán
Ngôn ngữ:
Tiếng Đức
+49 551 ...
Hiển thị
+49 551 82020
+49 551 ...
Hiển thị
+49 551 82285
Địa chỉ
Đức, Lower Saxony, 37120, Bovenden, Alte Bundesstr. 48
Thời gian địa phương của người bán:
17:59 (CET)
Gửi tin nhắn
Thông tin liên hệ của người bán
Gassmann GmbH
Đức
11 năm tại Autoline
4.8
143 đánh giá
Đăng ký với người bán
+49 551 ...
Hiển thị
+49 551 82020
+49 551 ...
Hiển thị
+49 551 82285
Hỏi người bán
PDF
Chia sẻ
Facebook
WhatsApp
Viber
Telegram
Bán máy móc hoặc phương tiện?
Bạn có thể làm điều này với chúng tôi!
Các quảng cáo tương tự
28.890 €
≈ 30.030 US$
≈ 764.400.000 ₫
1962
60.300 km
Nguồn điện
54.38 HP (39.97 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
89.000 €
≈ 92.520 US$
≈ 2.355.000.000 ₫
1962
110.721 km
Nguồn điện
118 HP (87 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
129.000 €
≈ 134.100 US$
≈ 3.413.000.000 ₫
1964
15.136 km
Nguồn điện
150 HP (110 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
64.900 €
≈ 67.460 US$
≈ 1.717.000.000 ₫
1964
79.000 km
Nguồn điện
113 HP (83 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
350.000 €
≈ 363.800 US$
≈ 9.260.000.000 ₫
2009
140 km
Nguồn điện
460 HP (338 kW)
Nhiên liệu
xăng
Số cửa
2
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
469.700 €
≈ 488.300 US$
≈ 12.430.000.000 ₫
1939
45.541 km
Nguồn điện
175 HP (129 kW)
Nhiên liệu
xăng
Số cửa
2
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
48.500 €
≈ 50.420 US$
≈ 1.283.000.000 ₫
1966
24.222 km
Nguồn điện
74.78 HP (54.97 kW)
Nhiên liệu
xăng
Số cửa
2
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
499.000 €
≈ 518.700 US$
≈ 13.200.000.000 ₫
1938
7.778 km
Nguồn điện
175 HP (129 kW)
Nhiên liệu
xăng
Cấu hình trục
4x2
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
yêu cầu báo giá
1994
117.824 km
Nguồn điện
525 HP (386 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
47.900 €
≈ 49.790 US$
≈ 1.267.000.000 ₫
1989
55.136 km
Nguồn điện
279 HP (205 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
16.900 €
≈ 17.570 US$
≈ 447.100.000 ₫
2000
61.588 km
Nguồn điện
360 HP (265 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
15.000 €
≈ 15.590 US$
≈ 396.900.000 ₫
1992
107.187 km
Nguồn điện
132 HP (97 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
15.900 €
≈ 16.530 US$
≈ 420.700.000 ₫
1973
31.208 km
Nguồn điện
200 HP (147 kW)
Nhiên liệu
xăng
Số cửa
2
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
16.900 €
≈ 17.570 US$
≈ 447.100.000 ₫
1986
49.514 km
Nguồn điện
190 HP (140 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
44.900 €
≈ 46.670 US$
≈ 1.188.000.000 ₫
1979
80.643 km
Nguồn điện
218 HP (160 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
23.900 €
≈ 24.840 US$
≈ 632.400.000 ₫
1993
75.527 km
Nguồn điện
394 HP (290 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
34.900 €
≈ 36.280 US$
≈ 923.400.000 ₫
1986
119.500 km
Nguồn điện
288 HP (212 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
17.900 €
≈ 18.610 US$
≈ 473.600.000 ₫
1979
102.892 km
Nguồn điện
218 HP (160 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
24.900 €
≈ 25.880 US$
≈ 658.800.000 ₫
1996
68.882 km
Nguồn điện
394 HP (290 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
33.900 €
≈ 35.240 US$
≈ 896.900.000 ₫
1981
53.838 km
Nguồn điện
218 HP (160 kW)
Nhiên liệu
xăng
Đức, Bovenden
Liên hệ với người bán
location: 1
interior color: beige
interior type: leather
number of doors: 2
Alte Bundesstraße 48
Chassis Nr. 5LBX76
Motor Nr. PV88B
Body Nr. 9141
Eines von nur zwei zweitürigen Saloon-Coupés auf Phantom V-Chassis
Schöne ältere Restauration in passenden Farben
Matching Numbers
Begleitet von der Dokumentation der Rolls-Royce Foundation
Ein Auto von wunderbaren Ausmaßen!
4-Gang Automatikgetriebe mit Lenkradschaltung
V8 Zylinder Motor
Mit Servolenkung
Meilen Tacho (45.165 Meilen sind ca. 72.700km )
Nicht jeder Besitzer eines Rolls-Royce Phantom V war konservativ eingestellt
und für sie bot der Karosseriebauer James Young das Saloon Coupé an
das Vintage-Äquivalent eines Phantom Drophead. Das Auto war im Wesentlichen eine zweitürige Limousine und wurde auf derselben Plattform wie andere Phantom V gebaut. Der telentierte Designer James Young schuf eine schöne
gut proportionierte zweitürige Karosserie
die an die Classic Era erinnert
Nur zwei Exemplare des üppigen Saloon Coupé wurden für amerikanische Kunden hergestellt. Während beide optisch sehr ähnlich waren
wurde jedes nach einem anderen Design gebaut
mit den Nummern PV55 bzw. PV55S. Letzterer
der auf der Fahrgestellnummer 5LBX76 errichtet wurde
verfügte über ein echtes Coupé-Interieur mit nahezu gleicher Beinfreiheit für die vorderen und hinteren Abteile für den Einsatz als Besitzer-Fahrer und hatte eine etwas andere Form als die Dachlinie. Der Innenraum war an beiden Türen mit Cubbies ausgestattet
ein Smiths Radiomobile Radio und Stauräume
eine Fußstütze und einstellbare Leselampen für die Fondpassagiere
5LBX76 wurde im Februar 1962 an Carlton W. Smith
pensionierter Präsident der American Envelope Company in West Carrollton
Ohio und ein bekannter Philanthrop in der Region Dayton
ausgeliefert. Zu den späteren Besitzern gehörten John McComb aus Granville
Ohio und der bekannte frühe Enthusiast Ernest Stern aus Pittsburgh
Pennsylvania
bevor das Auto vom jetzigen Besitzer gekauft wurde
in dessen Sammlung es sich seit vielen Jahren neben mehreren anderen bedeutenden Nachkriegs-Phantom befindet
Das Auto wurde vor einiger Zeit in den gegenwärtigen Sandtönen über Granat restauriert und ist weitgehend gut erhalten. Der Innenraum ist sehr attraktiv
mit reichlich Holz und den riesigen Ledersitzen ausgestattet
die man von einem Phantom V erwartet und besitzt ein gut ausgestattetes Armaturenbrett. Im Innenraum fehlen Zigarettenanzünder
während der Kofferraum einen originalen Wagenheber und das Bordwerkzeug enthält
Die Begleitdokumentation enthält Kopien der Bau- und Besitzdokumentation der Rolls-Royce Foundation sowie die Originalgarantiekarte für das Radio mit dem Namen von Herrn Smith
Das Carlton W. Smith Saloon Coupé ist mit Sicherheit eines der größten und optisch beeindruckendsten Coupés
die jemals von einem Hersteller gebaut wurden. Es erfordert Aufmerksamkeit!
Chassis No. 5LBX76
Engine No. PV88B
Body No. 9141
One of only two two-door Saloon Coupes built on Phantom V chassis
Handsome older restoration in appropriate colors
Retains its original numbers-matching engine
Accompanied by Rolls-Royce Foundation documentation
A car of marvelous proportions
the ultimate statement!
Not every owner of a Rolls-Royce Phantom V was conservatively minded
and for them
coachbuilder James Young offered the Saloon Coupethe vintage equivalent of a Phantom Drophead
capable of stopping all poseurs in their tracks. Essentially a two-door limousine
the car was built on the same platform as other Phantom Vs
with the talent of James Youngs designers creating a beautiful
well-proportioned two-door body that recalls the fixed head or stationary coupes of the Classic Era
Only two examples of the lush Saloon Coupe were produced
both for American clients. While both were very similar visually
each was built to a different design
numbers PV55 and PV55S
respectively. The latter
erected on chassis number 5LBX76
featured a true coupe-style interior with near equal legroom to both front and rear compartments
for owner-driver use
and had a slightly different shape to its roofline. The interior was outfitted with cubbies to both doors
a Smiths Radiomobile radio
and storage areas
a footrest
and adjustable reading lights for the rear seat passengers
5LBX76 was delivered in February 1962 to Carlton W. Smith
retired president of the American Envelope Company of West Carrollton
Ohio
and a highly prominent philanthropist in the Dayton
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
classic vehicle
tuner
roadworthy